Zum Hauptinhalt springen

Karriere im Altenzentrum an der Rosenhöhe

“Unsere Mitarbeiter sind die Gesichter unserer Qualität - Wir wollen, dass es Ihnen gut geht!“

Die Arbeit im Altenzentrum an der Rosenhöhe ist sehr anspruchsvoll. Die Forderung nach reflektierter Fachlichkeit, selbstbewusster Verantwortungsübernahme und fürsorglich geprägter Beziehungsgestaltung bei häufig gerade emotional belastenden Situationen bringt die Mitarbeiter häufig an eigene Grenzen. Uns ist bewusst, dass die Kraftquellen unserer Mitarbeiter versiegen, wenn sie nicht wieder aufgefüllt werden.

„Nur wer selbst empfängt, kann auch geben!“

Es ist uns wichtig, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Arbeitsplätze im Altenzentrum an der Rosenhöhe so zu gestalten, dass sie gerne hier arbeiten und lange arbeitsfähig bleiben. Gleichwohl erwarten wir von unseren Mitarbeitern auch eigenes Engagement, um sich arbeitsfähig zu halten. Dies betrifft zum einen die körperliche Fitness und das Beherrschen des notwendigen Fachwissens, aber auch eigene Gefühlsarbeit.

Wir bringen unseren Mitarbeitern viel Vertrauen entgegen und unterstützen ein selbstbewusst vertretenes Professionalitätsverständnis, dass die Mitmenschlichkeit in den Vordergrund stellt. Hierbei sind die gesunde, professionelle Selbstreflexion und Ehrlichkeit wichtige Grundlagen, um gemeinsam in dieser fürsorglichen Arbeit tätig zu sein.

„Das Team ist das Gold!“

Wir sind davon überzeugt, dass die Erreichung unserer Qualitätsziele an eine gelingende Teamarbeit gekoppelt ist.

„Sie sind ein Puzzle. Es gibt große und kleine Teile. Aber nur wenn alle zusammen sind, ist das Bild vollständig!“

Qualität geht uns alle an! Sie lebt in jedem einzelnen Mitarbeiter. Durch Zusammenhalt und einen ausgeprägten Teamgeist gestalten wir am Gelingen unseres Auftrags jeden Tag, im Jetzt.

Was Sie als Mitarbeiter von uns erwarten können:

  • Einarbeitungskonzepte
  • Schrittweise Hinführung zur Übernahme der Schichtleitung in der Pflege
  • Praxisanleitung
  • Reflexionsgespräche
  • Möglichkeit Ausbildung zur AP